Durch zu hohen Auflagedruck, Reibung und Scherkräfte kann die Haut und das darunterliegende Gewebe lokal geschädigt werden. Die Ausbildung eines Dekubitalgeschwürs oft bedingt durch lange Bettlägrigkeit, wird als ein Gradmesser der Pflegequalität verstanden. Auch bekannt als Druckgeschwür oder Wundliegegeschwür können sie bei Patienten auch als Folge von Pflegefehlern vorkommen. Nekrosenbildung und bakterielle Infektionen können Folgen eines Dekibitus sein. Umso wichtiger ist eine angemessene Frühmobilisierung der Patienten.
Als Medizintechnik produzierendes Unternehmen setzen wir konsequent auf lokale Synergien. An unserem Standort in Leipzig sind sowohl die Produktentwicklung als auch die Produktion mit eigener Näherei angesiedelt.
Unsere hauseigene Entwicklungsabteilung für mechanische und elektronische Komponenten arbeitet an der ständigen Weiterentwicklung unserer Produkte.
Neueste therapeutische Erkenntnisse und betriebswirtschaftliche Erwägungen fließen in jede Entwicklung mit ein. Aber auch der Austausch mit Anwendern bringt uns auf wertvolle neue Produktideen: Ein Grund mehr, warum unsere praxisnahen Produkte auch auf dem internationalen Markt hoch geschätzt werden.
Reha & Medi Hoffmann GmbH
Debyestraße 5
04329 Leipzig
Telefon:
E-Mail: